Romy

Es hat ein wenig gedauert, aber nun darf auch ich mich vorstellen, denn ich suche mein Für-Immer-Zuhause.

 

Mein Name ist ROMY und ich kam im November 2016 auf die Welt. An meine Eltern erinnere ich mich nicht mehr, aber in meinem Pass steht, das ich ein Pudel-Mischling bin.

 

Ich bin stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben, mache nichts kaputt und habe mittlerweile viel Spaß am Gassi gehen. Im Auto mitfahren finde ich noch etwas unheimlich, das brauchte ich bisher kaum. Zur Zeit lebe ich mit einer weiteren Hündin zusammen. Vor fremden (vor allem großen) Hunden habe ich Angst, aber in meiner Pflegestelle waren auch schon Besucher-Hunde und nach einem Kennenlernen war alles okay.

Ein Zuhause mit souveränem Ersthund wäre klasse, aber ein Platz als Einzelhund würde mir auch gefallen.

 

Manche fremden Menschen sind mir ebenfalls unheimlich und dann kann es passieren, das ich sie zunächst anbelle. Mit Katzen hatte ich noch keinen Kontakt.

 

Da ich sehr sensibel bin und in meinem kurzen Leben schon einige schlechte Erfahrungen machen musste, bin ich bei der Hundehilfe NiNo e.V. gelandet.

Meine ehemaligen Menschen konnten meine Sprache nicht verstehen, sodass am Ende ein Knurren als 'nein' nicht mehr reichte und ich mich mit Schnappen wehrte.

 

Aber hey....meine Pflegefamilie und auch die Frau von NiNo sagen, das ich nicht total verdorben bin, sondern das mit viel Geduld und Verstand ein tolles Zusammenleben mit mir möglich ist. Bereits in meiner Pflegestelle habe ich schon super Fortschritte gemacht, aber manches sitzt halt tief und braucht seine Zeit.

 

So suche ich ein Zuhause bei Menschen, die die Hundesprache gut lesen können und die Zeit und Lust haben, mit Geduld und Liebe an meinen Baustellen zu arbeiten. Ich gebe dafür ebenfalls Liebe, Kuscheleinheiten und viel Spaß, denn ich kann unheimlich witzig sein und mag es, mit vertrauten Personen zu toben. Hier sind mir Jungs und Männer übrigens lieber und daher hätte ich nichts gegen ein Leben in einem Männer-Haushalt. Vorhandene Kinder sollten allerdings 14+ Jahre sein!!

 

Wenn du nun meinst, das wir zusammen passen könnten, melde dich gerne für ein Kennenlernen; ich warte in Ibbenbüren auf dich. Kontakt: 01774742423

 

Romy wird gechipt, geimpft und kastriert nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundehilfe NiNo e.V. vermittelt.