18. Dezember 2017

 

🌟 Mary, unser ganz persönliches Weihnachtswunder 🌟

 

Am 28.2.17 entlief Mary, eine ängstliche Großer Schweizer-/Berner Sennen-Mischlingshündin, in Ladbergen. Relativ schnell wurden wir kontaktiert und um Unterstützung bei der Sicherung gebeten. Wir halfen Flyer zu verteilen, gingen Sichtmeldungen nach und richteten Futterstellen ein. Leider hielt Mary sich in Autobahnnähe auf - laut Sichtmeldungen bewegte sie sich auch zeitweise auf dem Autobahnzubringer. 😰 Plötzlich wurde es sehr still. Sichtmeldungen blieben aus und keine der eingerichteten Futterstellen wurde angenommen. Wir mussten somit vom Schlimmsten ausgehen. Trotzdem waren wir in Gedanken immer noch fest bei Mary und verglichen immer wieder Fund- und Sichtmeldungen von anderen Hunden. Am Abend des 10.12. bekamen wir eine Sichtmeldung aus Recke mit Foto weitergeleitet - uns allen blieb fast das Herz stehen - es könnte sich tatsächlich um Mary handeln. Wir nahmen Kontakt mit der Familie auf, auf dessen Grundstück sich der Hund mehrfach befand. Wie sich im Gespräch herausstellte, kam der Hund - das Geschlecht war bis dahin nicht bekannt - seit ca. 6 Monaten in unregelmäßigen Abständen auf das Grundstück. Zum Zeitpunkt des Telefonats befand sich der Hund wieder auf dem Grundstück, daher machten wir uns spontan auf den Weg um uns ein Bild vor Ort zu verschaffen. Und da stand er dann, der Streuner, hielt gute 10 m Abstand zu den Bewohnern des Hauses und leerte einen für ihn gefüllten Napf. Wir entschieden uns dazu, noch am gleichen Abend eine unserer Lebendfallen aufzustellen. 🍀 Gute 9 Stunden später kam der erlösende Anruf vom Fallenalarm - der Hund war gesichert. ❤🎉🍾 Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich um eine ungechipte Hündin. Wir stellten sie selbstverständlich umgehend unserem Tierarzt vor - bis auf ein paar „Untermieter“ und etwas ‚wenig auf den Rippen‘, geht es der Süßen gut und sie scheint ganz gesund zu sein. Wir verglichen Bilder und waren uns relativ sicher, das es sich bei der Hündin um Mary handelt - dennoch vereinbarten wir einen Termin mit einer Person, der Mary sehr gut bekannt ist, um unsere Vermutung bestätigen zu lassen. Gestern war es dann soweit und wir können mit Sicherheit sagen: ❤ bei der gesicherten Hündin handelt es sich um Mary ❤. Wir alle sind überglücklich und wieder einmal zeigt sich, das man die Hoffnung nicht aufgeben sollte! Da die Besitzerin Mary aus persönlichen Gründen nicht zurück nehmen kann, befindet sie sich in unserer Obhut. Jetzt darf sie erst einmal zur Ruhe kommen ❤. Ab Januar ist Mary dann auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 😊 Wir bedanken uns bei allen, die nicht aufgehört haben an Mary zu glauben und uns Sichtungsmeldungen weitergeleitet haben. ❤ Ein riesengroßes Dankeschön an dich liebe Nicole, das du immer an Mary geglaubt und nie aufgegeben hast.

Telefon 01774742423

kontakt@hundehilfe-nino.de
Spendenkonto 

IBAN: DE95 4035 1060 0073 6867 19
BIC: WELADED1STF

Impressum