03. Februar 2016

 

Eine Woche ist es nun her, das unser Leben sich wieder ein Stück weit normalisierte. 😉 Am 27.1.16 um 2:13 Uhr war es nach 5 langen Monaten endlich soweit: ✨ CARA WAR GESICHERT ✨ Cara entlief am 26.8.15 in einer Schrebergartenanlage in Osnabrück. Sie wurde uns als sehr ängstliche Hündin beschrieben. Wie uns berichtet wurde, soll sie von einem Vermehrer kommen und zog erst mit 7 Monaten in ihre Familie. Daher hat sie in ihrer Prägephase vermutlich sehr wenig kennenlernen dürfen, wodurch sich ihre Angst vor vielen Umwelteinflüssen erklären ließe. Zunächst beratend zur Seite gestanden, zeigte sich schnell, das hier auch tatkräftige Unterstützung notwendig war. Flyer wurden entworfen und verteilt, viele Gespräche wurden geführt und wir waren täglich - oft auch mehrmals täglich - vor Ort um uns zunächst ein Bild über die örtlichen Gegebenheiten zu machen und dann natürlich zum Flyer verteilen und aufhängen, Futterstellen betreuen, Wildkameras auslesen, Fallen auf- und umbauen, Aufklärung vor Ort zu betreiben und Sichtmeldungen nachzugehen. Frank Weisskirchen von Hund entlaufen wurde mit ins Boot geholt. Er stellte uns eine Falle zur Verfügung und war mit seinem Hund Winston zum Trailen da. Danke dafür. 👍🏻🍀 Zwei weitere Fallen und ein Fallenalarm wurden von unserem Teammitglied Matthias gebaut. Dank des Fallenalarmes blieben uns die Fallenkontrollen erspart, denn dieser gab sofort Meldung wenn ein Tier den Auslöser der Falle betätigte. Einige Standortwechsel und "Fehlalarme" durch Katzen später war es dann endlich soweit das wir Cara sichern konnten. 💕 Wir danken allen, die uns während der kompletten Suche nach Cara unterstützt haben. 💜 ihr seid toll und ohne euch hätten wir es nicht geschafft. 🍀 Cara's Geschichte soll auch zeigen, wie wichtig es ist, niemals sein Ziel aus den Augen zu verlieren und die Hoffnung nicht aufzugeben. 😊 wir haben immer an Cara und uns geglaubt.

Telefon 01774742423

kontakt@hundehilfe-nino.de
Spendenkonto 

IBAN: DE95 4035 1060 0073 6867 19
BIC: WELADED1STF

Impressum