Ivy

Die hübsche und aufgeweckte Ivy ist eine Kleiner Münsterländer-Border Collie Mischlingshündin, wird im Sommer 6 Jahre alt und ist ca. 52 cm groß.

 

Ivy liebt es, mit ihren Menschen zu kuscheln, zu spielen und die Natur zu erkunden. Aber sie kann auch alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit, hilft ihrem Frauchen im Haushalt (z.B. bei der Wäsche) und wenn man keine Zeit für sie hat, legt sie sich schlafen, oder beobachtet die Vögelchen im Garten. Mit Katzen und Kindern versteht Ivy sich ganz prima. Die schlaue Hündin beherrscht das Hunde 1x1, führt Kommandos meist zuverlässig aus und ist mit den richtigen Leckerchen auf jeden Fall bestechlich.

Alles in allem ein Bilderbuch-Hund....wäre da nicht Ivys Problem mit fremden Hunden.

 

Obschon die Hündin mit einem Rüden zusammen lebt und auch in der Nachbarschaft mit ein paar Hunden gut klar kommt, sind fremde Artgenossen ein rotes Tuch für sie. Bei Begegnungen fährt sie hoch, bellt und steht auch gerne mal in der Leine. Leider hatte sie in der Vergangenheit bereits zwei Mal die Gelegenheit, einen anderen Hund zu beißen - keine schweren Verletzungen, aber auch keine Lappalien - so das Ivy draußen nun strikte Maulkorbpflicht vom Amt als Auflage bekommen hat. Für Ivy suchen wir agile Menschen, denen ein Einzelhund genügt, die keinen Wert auf viele Hundekontakte legen und kein Problem mit der Maulkorbpflicht haben. An der Leinenführigkeit bei Hundebegegnungen kann auf jeden Fall noch gearbeitet werden und wir würden dabei natürlich unterstützen.

 

Ivy wird gechipt, geimpft und kastriert nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundehilfe NiNo e.V. vermittelt.