Carlo ist ein kastrierter 5 jähriger Beagle-engl. Bulldogge - Mischling und misst ca. 40 cm.

 

Er ist eine absolute Frohnatur.

Er ist leinenführig, beherrscht das Hunde 1x1, kann alleine bleiben, fährt entspannt im Auto mit, mag Artgenossen, Kinder und Katzen. Rundum ein absolut liebenswerter Kerl.

 

Das er zurzeit noch einige Pfunde zu viel mit sich rum schleppt, ist sicher nicht zu übersehen, aber in seiner Pflegestelle wird nun Diät gehalten und sein Pflegefrauchen ist ein toller personal Trainer :) . In ein paar Wochen wird man gewiss eine Taille sehen.

 

Da Carlo an sogenannten 'Cherry-Eyes' (Nickhautdrüsenvorfall) leidet, werden wir ihn zeitnah in der Tierklinik vorstellen und die Augen operieren lassen. Anschließend sucht Carlo sein eigenes Sofaplätzchen, das er sich mit seinen neuen Menschen - und gerne auch einem Hundekumpel - teilen darf.

 

Da Carlo eine außergewöhnliche Leidenschaft für (Hunde-)Spielzeuge hat - er zerbeißt diese - sollten evtl. vorhandene Kinder in seiner neuen Familie schon größer sein (ab 10 Jahre), damit es nicht allzu oft zum Tränen vergießen kommt. Möbel oder sonstiges knabbert Carlo nicht an.

 

Carlo wird gechipt, geimpft und kastriert nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundehilfe NiNo e.V. vermittelt.