Carlo

Carlo - Der 6 jährige Beagle - Englische Bulldogge Mischling ist auf der Suche nach einem kuscheligen Sofaplätzchen.

Der hübsche Bub wurde bei uns abgegeben, weil Herrchen und Frauchen sich getrennt haben und Carlo aufgrund der beruflichen Situation einfach zu viel alleine war.

Carlo ist eine absolute Frohnatur - er liebt es mit seinen Menschen ausgiebig zu kuscheln und zaubert ihnen oft und gerne ein Lächeln ins Gesicht.

Da Carlo aber nicht ausschließlich eine Couchpotatoe ist, genießt er tägliches Toben mit seinen Menschen - vor allem an Apportierspielen hat er riesigen Spaß.

 

Carlo kann problemlos einige Stunden alleine bleiben, ist aber bei Ausflügen gerne mit dabei und weiß sich auch zu benehmen. Er ist stubenrein, leinenführig, fährt entspannt im Auto mit und beherrscht das Hunde 1 x 1.

Mit den meisten Katzen und Hunden ist der ca. 40 cm große Mischling gut verträglich.

Kinder findet Carlo auch toll, sie sollten allerdings schon älter sein (ab 10 Jahre), da er eine außergewöhnliche Leidenschaft hat - Spielzeug! Bekommt Carlo ein Spielzeug, wird dieses gnadenlos zerbissen, wenn man ihn lässt bzw. nicht aufpasst!

In seiner Pflegestelle bekommt Carlo sein Hundespielzeug nur kurzweilig und nur unter Aufsicht. Er liebt es, mit seinen Menschen zu zergeln, kann dabei aber auch mal grobmotorisch sein, was ein weiteres Kriterium für Kinder ab 10 Jahre darstellt. Gerne versucht er gelegentlich auf eine liebevolle Art seine Grenzen auszutesten, daher sollten seine neuen Menschen kein Problem mit Regeln haben.

Carlo ist rundum ein absolut liebenswerter Charakter und starker Kerl.

 

Du möchtest Carlo näher kennenlernen? Er freut sich schon auf dich!

 

Carlo wird gechipt, geimpft und kastriert nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundehilfe NiNo e.V. vermittelt.