Dringend neues Zuhause gesucht!!!


Neues Zuhause gesucht für Amy! Die Hündin befindet sich NICHT in unserer tierheimähnlichen Einrichtung/ Obhut und wir kennen weder Hund noch Halter, überstützen in diesem Fall aber gerne bei der Suche nach einem neuen Zuhause. 
Infos vom Besitzer:
Amy ist eine Labrador-Bernersennen Mischlingshündin, sie ist 7 Jahre alt kastriert und vollständig geimpft. Sie hat ein liebes Wesen, ist aber auch ein ängstlicher Hund und verträgt sich leider nicht gut mit anderen Hunden. Amy kann sehr gut alleine bleiben, bis zu 10 Stunden sind kein Problem und sie hat auch noch nie irgendwas kaputt gemacht. Bei Katzen und Kaninchen hat sie einen ausgeprägten Jagttrieb. Auto fährt sie gerne, sie freut sich immer schon wenn es mit dem Auto los geht. Bei Kindern ist es kein Problem wenn man sie vorsichtig an die Kinder heranführt, so haben wir es auch gemacht. Ich würde  Amy aber nie mit Kindern alleine lassen. Das würde ich aber auch mit keinem Hund machen. Wir würden uns freuen wenn wir über diesen Weg ein gutes, liebevolles neues Zuhause für Amy finden könnten.
Wer Interesse an Amy hat, meldet sich direkt bei Amys Familie unter 01748464324

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Hunde von Vereinen/Behörden vor, für die ein Zuhause gesucht wird! 

Bitte nutzen Sie für den Kontakt die angegebene Telefonnummer.

***Vermittlunghilfe für Cinderella***

 

Cinderella, ca. 5 Jahre, ist auf der einen Seite eine ganz sanfte, etwas unsichere Seele, die in ungewohnten Situationen lieber zurückweichen und abwarten würde. Auf der anderen Seite ist sie ein Herdenschutzhund, dessen Gene sagen "Du musst stark sein und beschützen". Bei dem Versuch beiden Seiten gerecht zu werden ist sie oft überfordert und dann sehr gestresst. Sie braucht ein Zuhause, das Ruhe und Sicherheit bietet. Feste Rituale helfen ihr zu innerer Ruhe und wenn sie einem Menschen Vertrauen schenkt, ist sie sehr vermust und bindet sich eng. Cinderella ist zwar gut verträglich mit anderen Hunden, möchte ihr Zuhause aber lieber alleine geniessen. Auch Kinder oder Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

 

Kontakt: veterinaeramt@kreis-ak.de

Tel.: 02681/812837 oder 02681/812833

 

***Vermittlungshilfe für Asterix***

 

Asterix, ca. 2 Jahre, ist eindeutig ein Frauenhund. Er arrangiert sich aber auch mit Männern, wenn die sich Mühe geben ihn kennenzulernen.
Asterix bindet sich sehr schnell an eine Person und meint dann diese eigenverantwortlich beschützen zu müssen. Das muss unbedingt unterbunden werden, was er auch sehr gut annimmt. Somit braucht er konsequente Menschen, die Erfahrung in der Erziehung eines starken Hundes haben.
Er ist ein Charmeur, der sehr schnell und gerne lernt. Menschenbezogen, verschmust und sicher. Bei der richtigen Förderung ein Traumhund!
Inzwischen hat er auch den Katzentest mit Bravour bestanden.

 

Kontakt: veterinaeramt@kreis-ak.de

Tel.: 02681/812837 oder 02681/812833

 

 

***Vermittlungshilfe für Kiko***

 

Kiko, ca. 4 Jahre, ist ein feiner Kerl, der sich sehr eng an seinen Menschen bindet, allerdings etwas Zeit braucht, um warm zu werden. Gegenüber Fremden ist er im ersten Moment unsicher und abwehrend. Geduld, Ruhe und das ein oder andere Leckerchen ändern das aber meist sehr schnell. Mit anderen Hunden ist er verträglich, sollte allerdings lieber alleine gehalten werden. Katzen mag er gar nicht. Sein neues Zuhause sollte erfahren, ruhig und gut strukturiert sein. Kinder sollten deshalb nicht im Haushalt leben. Im Training arbeiten wir momentan an der Sicherheit im Straßenverkehr. Autos empfindet er als bedrohlich und er reagiert noch sehr darauf. Dabei ist es für ihn gar kein Problem im Auto mitzufahren.

 

Kontakt: veterinaeramt@kreis-ak.de

Tel.: 02681/812837 oder 02681/812833

 

 

***Vermittlungshilfe für Mailo***

 

Mailo wirkt zwar wie ein Jungspund, aber in Wirklichkeit ist der Rüde bereits 12 Jahre alt. Leider sind seine Besitzer nicht immer gut mit ihm zurecht gekommen und er wurde nach einem Beißvorfall vor einigen Jahren als Gefahrhund eingestuft. Seitdem hat er Maulkorb- und Leinenpflicht und seine neuen Besitzer müssen einige Auflagen, wie z.B. Nachweis der Sachkunde, erfüllen. Mailo ist sehr gelehrig und möchte gefallen, ist dabei aber sehr impulsiv und teils unsicher. Er hat lange mit einer Hündin zusammen gelebt, hat aber Probleme sich auf ihm unbekannte Hunde einzulassen. Wir trainieren das bei gemeinsamen Spaziergängen und man sieht deutlich die Fortschritte, die er dabei macht. Er sucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn trotz seines Alters fordern und fördern.

 

Kontakt: veterinaeramt@kreis-ak.de

Tel.: 02681/812837 oder 02681/812833

 

 


Pflegestelle oder Zuhause gesucht

Hier stellen wir Hunde von Privatpersonen oder auch befreundeten Vereinen vor, die wir in der Regel persönlich kennengelernt haben und für die eine Pflegestelle oder direkt ein Zuhause gesucht wird! 

 

 Bitte nutzen Sie für den Kontakt den roten Button bzw. die angegebene Telefonnummer. 

 


Telefon 01774742423

kontakt@hundehilfe-nino.de
Spendenkonto 

IBAN: DE95 4035 1060 0073 6867 19
BIC: WELADED1STF

Impressum