News

Infostand 30.06.2019 Ibbenbüren

Der Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. feiert am 30.06. sein 60 jähriges Bestehen und wir feiern mit. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und tolle Gespräche. 
Neben tollen selbstgemachten Sachen für den Hund, gibt es bei uns Popcorn für Groß und Klein und ein Glücksrad wartet mit verschiedensten Preisen auf euch.


20.04.2019

Eine große Spende erreichte uns in dieser Woche ❤️ ❤️❤️

Vielen lieben Dank an den Fressnapf in Ibbenbüren für die tolle Überraschung. Wir waren und sind sehr gerührt, denn ihr nehmt uns damit einige Sorgen.

🐣🌷🐇🐣 Schöne Ostern 🐣🌷🐇🐣


19.04.2019

Wir wünschen allen unseren Zwei- und Vierbeinigen Freunden schöne Feiertage!

Genießt die Zeit und das schöne Wetter!


16.03.2019

Wooohoo.....wir möchten hier ein dickes Dankeschön an das  Hallenbad Freibad Steinfeld für die Spende von gut 400,-€ aussprechen. 
Und natürlich danken wir auch allen Zwei- und Vierbeinern, die im letzten Jahr beim Hundeschwimmen dabei waren und somit zu dieser tollen Spende beigetragen haben.

02.01.2019 Frohes Neues

Um Weihnachten, Silvester und Neujahr haben uns sehr viele liebe Grüße unserer ehemaligen Schützlinge bzw. ihrer Menschen erreicht.

Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut. 

 

Wir möchten allen NiNo-Freunden, Adoptanten, Mitgliedern und Mitstreitern ein schönes neues Jahr wünschen.

Natürlich hoffen wir, auch in 2019 vielen Hunden in Not helfen zu können - sind motiviert und freuen uns auf das, was kommt.

Vor allem aber hoffen wir, das unsere Schützlinge, die in 2018 kein eigenes Zuhause gefunden haben in 2019 das große Los ziehen werden. 

 


Fressnapf-Wunschbaum-Aktion 2018

🎄 Was für eine tolle Überraschung!!! 🎄


Auch wir durften wieder bei der Wunschbaum-Aktion im Fressnapf Ibbenbüren mitmachen und sind überwältigt!


Vielen lieben Dank an Alle, die unseren Notfellchen einen Weihnachtswunsch erfüllt haben und auch liebe Botschaften hinterlassen haben.


Ihr seid großartig; selbst der Monty musste staunen.


Weihnachten 2018

Nun ist Weihnachten und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. 

Auch dieses Jahr war sehr tierschutz-intensiv, aufregend und anstrengend. Es gab viele Freudentränen, aber auch Tränen von Wut, Hilflosigkeit und Trauer. Freud und Leid liegen im Tierschutz sooo nah beieinander.

18 Hunde konnten wir in 2018 aufnehmen, 21 unserer Notfellchen haben ihr eigenes Zuhause gefunden und dürfen Weihnachten gemeinsam mit ihren neuen Familie verbringen. 

Mindestens genauso vielen Hunden konnten wir mangels passender Pflegestelle bzw. freier Pflegeplätze leider nicht helfen und mussten an andere Vereine/Tierheime verweisen. Das macht uns wirklich sehr traurig und oft grübeln wir, ob wir mit einem kleinen Tierheim effektiver helfen könnten.

Ein besonderes Highlight war, das unsere Amélie - nach 2 Jahren warten - endlich in ein tolles eigenes Zuhause ziehen durfte. 

So möchten wir Danke sagen:

Danke an die Adoptanten unserer Schützlinge, für euer Vertrauen und vor allem dafür, das ihr einem Notfellchen eine 2. Chance gegeben habt. 
 
Danke an alle Facebook-Freunde für‘s Teilen unserer Beiträge.
Danke für viele wichtige Sachspenden.
Danke für immer benötigte Futterspenden.
Danke für all die Geldspenden, ohne die wir unsere Tierarzt-Rechnungen nicht zahlen könnten.

Ein besonderes Danke gilt unseren Pflegestellen, welche sich liebevoll bis zur Vermittlung um ihre Pfleglinge kümmern/gekümmert haben. Danke auch für euer Vertrauen in uns. 
 
Ebenso möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern - im besonderen bei den Aktiven - bedanken. Ohne euch, hätten wir nicht so viel geschafft.

Wir freuen uns auf das Jahr 2019 und hoffen, mit euch wieder vielen Hunden helfen zu können. 

In diesem Sinne wünschen wir euch allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. 

Silvia & Svenja

Auktion 01.08. - 31.08. zu unseren Gunsten

Ihr Lieben, Wir brauchen Euch ❤️

Vom 1. - 31.8.18 haben wir das große Los gezogen. In der Facebook-Gruppe

>Tierschutz Auktionen. Wir helfen Fellnasen Weltweit<

werden Artikel zu unseren Gunsten (+ eines weiteren Vereins) ver - und ersteigert.

Damit wir unsere Schützlinge weiterhin so gut versorgen können, sind wir auf jeden Cent angewiesen. Wer mag, steigert mit. 😊

Oder habt ihr noch ein paar verborgene Schätze im Keller die ihr versteigern würdet?! 😃

Wir freuen uns wahnsinnig über jeden Euro.


Infostand 23.06.2018 Fressnapf Ibbenbüren

Für alle Interessierten die:

- uns kennenlernen möchten

- wissen möchten, was wir tun und worin wir unsere Aufgaben sehen

- die Lust haben, uns zu unterstützen

- die einfach ein Stück Kuchen genießen möchten und dabei noch Gutes tun....

Denn der Erlös vom Kuchenverkauf kommt zu 100% unseren Notfellen zugute.


Infostand 26.05.2018 Mülheim an der Ruhr

Am Samstag, 26. Mai 2018 könnt ihr uns von 11 bis 18 Uhr beim OPEN AIR Hundeevent auf dem Gelände der Begegnungsstätte Feldmann-Stiftung Augustastr. 108 - 114, in 45476 Mülheim an der Ruhr kennenlernen und gerne auch an unserem Infostand stöbern. 

Wir freuen uns auf tolle Gespräche, viele Besucher und vor allem auch auf eure vierbeinigen Begleiter. 

 


01. April 2018

Wir wünschen allen unseren Freunden, Pflegestellen, ehemaligen Pflegestellen und Adoptanten ein tierisch schönes Osterfest!

 

....und wir vier....Tony, Bruni, Amélie und Monty wünschen uns endlich ein eigenes Zuhause ❤️🐣❤️

 

 


Infostand 17.02.2018 Fressnapf Ibbenbüren

Am 17.02. findet ihr uns von 9 bis 18 Uhr im Fressnapf in Ibbenbüren und könnt uns bei einer Tasse Kaffee und einer leckeren Waffel kennenlernen. Natürlich stehen wir euch auch Rund um den Hund/Tierschutzhund Rede und Antwort und ein wenig zum Stöbern gibt es auch.


01.01.2018 Tierische Weihnachten

"Tierische Weihnachten"🐾🎄🐾 ....Weihnachten für Tierschutzhunde...oder viel mehr: Weihnachtsgeschenke 🎁 für unsere Schützlinge! 🎁🎄🎁

Natürlich waren wir sehr erfreut, als uns ein Mitglied vom „Aktionsbündnis Tierschutz Warendorf ATW" im November kontaktierte und uns mitteilte, das wir - vielmehr unsere Schützlinge - sich vielleicht schon bald auf ein Weihnachtspäckchen freuen könnten. Denn die Mitglieder vom Aktionsbündnis Tierschutz Warendorf ATW haben mit "Tierische Weihnachten" eine tolle Aktion ins Leben gerufen. 👍🏼❤️😘

Überwältigt waren wir, als uns die liebe Tabea Hemmesmann mit einem voll beladenen Auto besuchte und wir die vielen vielen Päckchen unter den Weihnachtsbaum gelegt hatten.
WOW....so viele liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen 🎁🐾🎁🎄🎁🐾🎁

Das Auspacken hat eine ganze Weile gedauert - Schützling Bruni hatte zu Beginn auch fleißig mitgeholfen, ist dann aber 'erschöpft' in einem der gespendeten Körbchen eingeschlafen. 😂

Neben Trocken- und Dosenfutter fanden wir in den Päckchen noch viele Leckerchen, Decken, Spielzeuge, Näpfe, Halsbänder, Leinen, Geschirre, Mäntelchen, Körbchen und Kissen, ein Maulkorb (wird tatsächlich auch ab und an gebraucht) und Kuscheltierchen. ❤️❤️❤️

Wir möchten uns ganz herzlich beim Aktionsbündnis Tierschutz Warendorf ATW und auch bei Allen Weihnachtspäckchen-Spendern 🎁🎁🎁 bedanken! 👍🏼❤️👍🏼

Auch Amélie, Monty, Harry, Luna, Bruni, Pepe, Popy, Mary und Maja sagen DANKE 🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾

https://www.facebook.com/AktionsbuendnisTierschutzWarendorf/posts/1305873642892299


24.12.2017 Zeit zum Inne-halten

Nun ist es soweit - Weihnachten 🎄 steht vor der Tür und nach einem tierschutzreichen Jahr mit Höhen und Tiefen, Tränen der Freude und Tränen der Trauer, ist es Zeit, einfach mal inne zu halten und tief durch zu atmen - aber auch Zeit, DANKE 💝 zu sagen; DANKE 💝 an jeden Einzelnen, der dazu beiträgt, das wir unseren Notnasen helfen können. Ohne euch wäre der Weg wesentlich steiniger.

Ein längst überfälliges 💖 Dankeschön 💖an dieser Stelle gilt der lieben Antje von "Mit Nadel und Faden für den Tierschutz" - durch deine tollen Kringel - Antje - konnten wir so manche Tierarzt-Rechnung bezahlen.

Ich wünsche allen meinen Mitstreitern, unseren Unterstützern, Freunden und Adoptanten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Rutsch ins Jahr 2018! Kommt gut rüber und passt auf eure Vierbeiner auf!

Liebe Grüße
Silvia Brewe