News

Infostand 21.08.2021 in Bielefeld

Wir freuen uns das wir dabei sein dürfen. 😊 Kommt gerne vorbei und macht ordentlich Werbung 😊


29.07.2021

Heute musste unser Opi (? sein genaues Alter kennen wir nicht) Pepe ganz tapfer sein. Nachdem sein Pflegefrauchen uns berichtete, das er immer mal wieder schlecht zufrieden ist und ab und an mit den Hinterbeinchen wegsackt, haben wir einen Termin beim Tierarzt für ein rundum Alters-Check gemacht.
Bereits Ende letzten und Anfang diesen Jahres war er umfangreich im tierärztlicher Behandlung, unter anderem wegen Verdacht auf Cushing.
Heute wurden Bauch und Brustkorb geröntgt, die Organe per Ultraschall begutachtet und Blut abgenommen für ein Blutbild + geriatrischem Profil. Beim Röntgen zeigten sich kleine Spondylosen, im Ultraschall sah ‚nur‘ die Gallenblase nicht okay aus. Pepe bekommt entsprechende Mesikamente und wir hoffen, das es ihm damit zukünftig wieder besser geht.
Drückt dem kleinen Mann die Daumen, das die Blutwerte alle im grünen Bereich sind. 🍀❤️🍀

31.12.2020

Ein besonderes, ein schwieriges Jahr geht zu Ende ....und das Neue beginnt nicht einfacher. Die vielen Beschränkungen haben auch im Tierschutz Einbußen mit sich gebracht, aber wir machen das Beste daraus und sind weiter für die Notfellchen da.
Wir wünschen allen unseren Freunden, Mitstreitern, aktuellen wie ehemaligen Pflegestellen, Adoptanten und ehemaligen Schützlingen einen guten Rutsch und ein hoffentlich besseres neues Jahr!
Wir freuen uns trotz allem auf 2021 mit Euch! 🥂🍾🍀🐷

30.12.2020

❣️ Wunschbaumaktion ❣️
Wenn Tierheimwünsche wahr werden 💝 .
Ein riesiges Dankeschön an alle Wunscherfüller, mit euren Spenden nehmt uns einige Sorgen ab und unsere Hunde freuen sich über die Leckerchen, das Futter, die Decken uvm. Ein herzliches Danke auch an das Fressnapf-Team in Ibbenbüren, das ihr euch für die Notfellchen so viel Arbeit gemacht habt.
Die kleine Romy hat das verräumen der Spenden mit strengen Augen überwacht. 😄

24.12.2020

Wir wünschen allen unseren Freunden, Mitstreitern und Unterstützern ein schönes Weihnachtsfest 🎄🎄🎄
(PS: es musste nun leider ein Bild aus dem letzten Jahr her halten , weil’s mit dem Shooting nicht geklappt hat 🙈😂)

24.12.2020

❤️ NiNo-Geburtstag ❤️
Im Frühjahr/ Sommer 2020 hatten wir unseren 5 Geburtstag 🎈...feiern konnten wir ja leider coronabedingt nicht.
Daher möchten wir wenigstens unser Geburtstagsvideo mit euch teilen - die Türchen aus unserem Rückblick-Adventskalender bei Facebook und Instagram waren Ergänzungen dazu...denn nicht alle Notfellchen haben es ins Video (aber auch nicht in den Kalender) geschafft. Vor allem nicht die, denen wir leider nicht mehr helfen konnten 😢 (z.B. Totfunde...aber auch das gehört manchmal zur Tierschutzarbeit dazu).
Vielleicht gibt es ja im nächsten oder übernächsten Jahr die Möglichkeit für eine Geburtstagsfeier - wir würden uns riesig freuen, ehemalige Schützlinge wieder zu sehen, mit unseren Unterstützern zu feiern, uns persönlich zu bedanken und Interessierte kennen zu lernen.

06.12.2020

*Spendenaktion*
✨🎅🏻🎄 Wunschbaum-Aktion im Fressnapf Ibbenbüren! 🎄🎅🏻✨
Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei und durften die Wünsche unserer Schützlinge an den Wunschbaum hängen. Kommt doch mal im
Fressnapf Rheine und Ibbenbüren
Ibbenbüren vorbei!
Vielen Dank an das Fressnapf Team Ibbenbüren, dass wir auch dieses Jahr dabei sein dürfen, tolle Aktion! ❤️

10.11.2020

🎉💖 Wahnsinn 💖🎉
Ein riesiges Dankeschön an den
Fressnapf Rheine und Ibbenbüren
Ibbenbüren❣️ So eine Mega-Überraschung und so viel wertvolle Stütze❣️ Da freut sich nicht nur unser Team, sondern vor allem freuen sich unsere Vierbeinigen Schützlinge❣️❣️❣️

07.09.2020

Ein dickes Dankeschön an den Fressnapf Ibbenbüren 👍🏼❤️👏🏼❤️👍🏼
Unsere Schützlinge dürfen sich nicht nur über sehr gutes Futter freuen, sondern auch über tolle Leckerchen und kuscheligen Liegekissen. 👏🏼🥰❤️👍🏼

09.07.2020

***Werbung***
....Corona, Covid-19....dieser Virus hat Löcher in vielen Portemonnais verursacht und die Kassen der Tierschutzvereine bekommen dies deutlich zu spüren.....so auch wir. Zudem sind auch noch sämtliche Veranstaltungen ausgefallen, auf denen wir präsent gewesen wären und dort über Spenden und Verkäufe ein paar Euros zusammen bekommen hätten...
Dank Corona, Covid-19 sind allerdings die Internet-Käufe stark angestiegen und wir würden euch gerne daran erinnern, das ihr uns bei euren Einkäufen ohne Mehrausgaben unterstützen könnt. Unter anderem zum Beispiel über smile.amazon.de
Unsere Schützlinge Pepe, Romy, Bonny, Manou, Mayla und unser Team würden sich sehr über eure Hilfe freuen.

12.04.2020

Wir wünschen allen unseren zwei- und vierbeinigen Freunden ein schönes Osterfest im kleinsten Kreise - genießt das schöne Wetter und die Zeit mit euren Pfotenfreunden


06.03.2020

Wir sagen Danke für die tolle Spende! ❤️❤️❤️
Romy ist leider etwas futterempfindlich und kann daher nicht mit ‚irgendeinem‘ Futter aus den Spenden gefüttert werden. Oft müssen wir es zukaufen, doch dank „Futter statt Böller“ (Lara Art u. Sina Schawe-Schortemeier) hat Romy die nächsten Wochen genug zu knabbern 😊❤️

29.02.2020

Vor allem im Namen unserer Schützlinge möchten wir ganz herzlichen Dank sagen.
❤️❤️❤️
Danke an Susanne und Yvonne von
Hopeful-Kein Napf soll leer bleiben
, die gleich mit zwei Autos vorgefahren kamen um uns jede Menge Futter und Sachspenden zu überreichen.

31.12.2020

Wir wünschen allen unseren Freunden, Mitstreitern, aktuellen wie ehemaligen Pflegestellen, Adoptanten und ehemaligen Schützlingen einen guten Rutsch und einen gelungenen Start ins neue Jahr!
Wir freuen uns auf 2020 mit Euch! 🥂🍾🍀🐷

31.12.2019

***Wahnsinn*** das finden nicht nur wir, sondern auch unser Oscar (kein NiNo-Schützling, aber er war nicht von der Decken runter zu kriegen 😉); unterdessen hat Schissbuxe Bonny sich schon mal eine passende Größe ausgesucht -> Foto folgt 😊
Diese mega-wertvolle Spende haben wir
anny•x
zu verdanken ❤️❤️❤️
Tausend Dank dafür 😘😘😘😘😘😘😘

28.12.2019

Unsere Schützlinge und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wunschbaum-Wunsch-Erfüllern ❤️🎄❤️ und natürlich auch beim tollen Fressnapf-Team in Ibbenbüren, welches diese tolle Aktion so tatkräftig unterstützt hat.

 


10.12.2019

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder mit Wünschen für unsere Schützlinge an der Wunschbaum-Aktion im Fressnapf Ibbenbüren beteiligen 🎄❤️🎄

Wir danken dem Fressnapf Rheine und Ibbenbüren und vor allem allen Kunden, die unseren Notfellchen diese Wünsche erfüllen ❤️🎁❤️


02.11.2019

*Süßes, sonst gibt's Saures.....*

 

Heißt es am 02.11.19 zur Halloween-Party im Fressnapf in Ibbenbüren.

Wir sind mit dabei und haben neben unseren tollen Hundehalstüchern auch leckere Waffeln im Gepäck.

 

Über viele Besucher würden wir uns tierisch freuen.

 


08.09.2019

Wir möchten darauf hinweisen und uns entschuldigen, das die Homepage zur Zeit nicht aktualisiert wird und E-Mails nur bedingt beantwortet werden können.
Der uns zur Verfügung gestellte Laptop hat seinen Geist aufgegeben und es wird noch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis wir einen Ersatz haben.
Unter unserer Telefonnummer sind wir erreichbar und alles was mit dem Handy aktualisiert werden kann, wird natürlich gemacht.
Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch einen schönen Sonntag 😊


Infostand 01.09.2019 Fürstenau

Wir möchten es nicht versäumen, euch zum Sommerfest von @Tier- und Naturfreunde Merzen e.V. und Wülmihof einzuladen.
Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch tolle Stände zum Stöbern mit Sachen zum Verlieben.
Wir sind mit von der Partie und freuen uns auf euch.


Infostand 30.06.2019 Ibbenbüren

Der Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. feiert am 30.06. sein 60 jähriges Bestehen und wir feiern mit. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und tolle Gespräche. 
Neben tollen selbstgemachten Sachen für den Hund, gibt es bei uns Popcorn für Groß und Klein und ein Glücksrad wartet mit verschiedensten Preisen auf euch.


20.04.2019

Eine große Spende erreichte uns in dieser Woche ❤️ ❤️❤️

Vielen lieben Dank an den Fressnapf in Ibbenbüren für die tolle Überraschung. Wir waren und sind sehr gerührt, denn ihr nehmt uns damit einige Sorgen.

🐣🌷🐇🐣 Schöne Ostern 🐣🌷🐇🐣


19.04.2019

Wir wünschen allen unseren Zwei- und Vierbeinigen Freunden schöne Feiertage!

Genießt die Zeit und das schöne Wetter!


16.03.2019

Wooohoo.....wir möchten hier ein dickes Dankeschön an das  Hallenbad Freibad Steinfeld für die Spende von gut 400,-€ aussprechen. 
Und natürlich danken wir auch allen Zwei- und Vierbeinern, die im letzten Jahr beim Hundeschwimmen dabei waren und somit zu dieser tollen Spende beigetragen haben.

02.01.2019 Frohes Neues

Um Weihnachten, Silvester und Neujahr haben uns sehr viele liebe Grüße unserer ehemaligen Schützlinge bzw. ihrer Menschen erreicht.

Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut. 

 

Wir möchten allen NiNo-Freunden, Adoptanten, Mitgliedern und Mitstreitern ein schönes neues Jahr wünschen.

Natürlich hoffen wir, auch in 2019 vielen Hunden in Not helfen zu können - sind motiviert und freuen uns auf das, was kommt.

Vor allem aber hoffen wir, das unsere Schützlinge, die in 2018 kein eigenes Zuhause gefunden haben in 2019 das große Los ziehen werden. 

 


Fressnapf-Wunschbaum-Aktion 2018

🎄 Was für eine tolle Überraschung!!! 🎄


Auch wir durften wieder bei der Wunschbaum-Aktion im Fressnapf Ibbenbüren mitmachen und sind überwältigt!


Vielen lieben Dank an Alle, die unseren Notfellchen einen Weihnachtswunsch erfüllt haben und auch liebe Botschaften hinterlassen haben.


Ihr seid großartig; selbst der Monty musste staunen.


Weihnachten 2018

Nun ist Weihnachten und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. 

Auch dieses Jahr war sehr tierschutz-intensiv, aufregend und anstrengend. Es gab viele Freudentränen, aber auch Tränen von Wut, Hilflosigkeit und Trauer. Freud und Leid liegen im Tierschutz sooo nah beieinander.

18 Hunde konnten wir in 2018 aufnehmen, 21 unserer Notfellchen haben ihr eigenes Zuhause gefunden und dürfen Weihnachten gemeinsam mit ihren neuen Familie verbringen. 

Mindestens genauso vielen Hunden konnten wir mangels passender Pflegestelle bzw. freier Pflegeplätze leider nicht helfen und mussten an andere Vereine/Tierheime verweisen. Das macht uns wirklich sehr traurig und oft grübeln wir, ob wir mit einem kleinen Tierheim effektiver helfen könnten.

Ein besonderes Highlight war, das unsere Amélie - nach 2 Jahren warten - endlich in ein tolles eigenes Zuhause ziehen durfte. 

So möchten wir Danke sagen:

Danke an die Adoptanten unserer Schützlinge, für euer Vertrauen und vor allem dafür, das ihr einem Notfellchen eine 2. Chance gegeben habt. 
 
Danke an alle Facebook-Freunde für‘s Teilen unserer Beiträge.
Danke für viele wichtige Sachspenden.
Danke für immer benötigte Futterspenden.
Danke für all die Geldspenden, ohne die wir unsere Tierarzt-Rechnungen nicht zahlen könnten.

Ein besonderes Danke gilt unseren Pflegestellen, welche sich liebevoll bis zur Vermittlung um ihre Pfleglinge kümmern/gekümmert haben. Danke auch für euer Vertrauen in uns. 
 
Ebenso möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern - im besonderen bei den Aktiven - bedanken. Ohne euch, hätten wir nicht so viel geschafft.

Wir freuen uns auf das Jahr 2019 und hoffen, mit euch wieder vielen Hunden helfen zu können. 

In diesem Sinne wünschen wir euch allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. 

Silvia & Svenja

Auktion 01.08. - 31.08. zu unseren Gunsten

Ihr Lieben, Wir brauchen Euch ❤️

Vom 1. - 31.8.18 haben wir das große Los gezogen. In der Facebook-Gruppe

>Tierschutz Auktionen. Wir helfen Fellnasen Weltweit<

werden Artikel zu unseren Gunsten (+ eines weiteren Vereins) ver - und ersteigert.

Damit wir unsere Schützlinge weiterhin so gut versorgen können, sind wir auf jeden Cent angewiesen. Wer mag, steigert mit. 😊

Oder habt ihr noch ein paar verborgene Schätze im Keller die ihr versteigern würdet?! 😃

Wir freuen uns wahnsinnig über jeden Euro.


Infostand 23.06.2018 Fressnapf Ibbenbüren

Für alle Interessierten die:

- uns kennenlernen möchten

- wissen möchten, was wir tun und worin wir unsere Aufgaben sehen

- die Lust haben, uns zu unterstützen

- die einfach ein Stück Kuchen genießen möchten und dabei noch Gutes tun....

Denn der Erlös vom Kuchenverkauf kommt zu 100% unseren Notfellen zugute.


Infostand 26.05.2018 Mülheim an der Ruhr

Am Samstag, 26. Mai 2018 könnt ihr uns von 11 bis 18 Uhr beim OPEN AIR Hundeevent auf dem Gelände der Begegnungsstätte Feldmann-Stiftung Augustastr. 108 - 114, in 45476 Mülheim an der Ruhr kennenlernen und gerne auch an unserem Infostand stöbern. 

Wir freuen uns auf tolle Gespräche, viele Besucher und vor allem auch auf eure vierbeinigen Begleiter. 

 


01. April 2018

Wir wünschen allen unseren Freunden, Pflegestellen, ehemaligen Pflegestellen und Adoptanten ein tierisch schönes Osterfest!

 

....und wir vier....Tony, Bruni, Amélie und Monty wünschen uns endlich ein eigenes Zuhause ❤️🐣❤️

 

 


Infostand 17.02.2018 Fressnapf Ibbenbüren

Am 17.02. findet ihr uns von 9 bis 18 Uhr im Fressnapf in Ibbenbüren und könnt uns bei einer Tasse Kaffee und einer leckeren Waffel kennenlernen. Natürlich stehen wir euch auch Rund um den Hund/Tierschutzhund Rede und Antwort und ein wenig zum Stöbern gibt es auch.


01.01.2018 Tierische Weihnachten

"Tierische Weihnachten"🐾🎄🐾 ....Weihnachten für Tierschutzhunde...oder viel mehr: Weihnachtsgeschenke 🎁 für unsere Schützlinge! 🎁🎄🎁

Natürlich waren wir sehr erfreut, als uns ein Mitglied vom „Aktionsbündnis Tierschutz Warendorf ATW" im November kontaktierte und uns mitteilte, das wir - vielmehr unsere Schützlinge - sich vielleicht schon bald auf ein Weihnachtspäckchen freuen könnten. Denn die Mitglieder vom Aktionsbündnis Tierschutz Warendorf ATW haben mit "Tierische Weihnachten" eine tolle Aktion ins Leben gerufen. 👍🏼❤️😘

Überwältigt waren wir, als uns die liebe Tabea Hemmesmann mit einem voll beladenen Auto besuchte und wir die vielen vielen Päckchen unter den Weihnachtsbaum gelegt hatten.
WOW....so viele liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen 🎁🐾🎁🎄🎁🐾🎁

Das Auspacken hat eine ganze Weile gedauert - Schützling Bruni hatte zu Beginn auch fleißig mitgeholfen, ist dann aber 'erschöpft' in einem der gespendeten Körbchen eingeschlafen. 😂

Neben Trocken- und Dosenfutter fanden wir in den Päckchen noch viele Leckerchen, Decken, Spielzeuge, Näpfe, Halsbänder, Leinen, Geschirre, Mäntelchen, Körbchen und Kissen, ein Maulkorb (wird tatsächlich auch ab und an gebraucht) und Kuscheltierchen. ❤️❤️❤️

Wir möchten uns ganz herzlich beim Aktionsbündnis Tierschutz Warendorf ATW und auch bei Allen Weihnachtspäckchen-Spendern 🎁🎁🎁 bedanken! 👍🏼❤️👍🏼

Auch Amélie, Monty, Harry, Luna, Bruni, Pepe, Popy, Mary und Maja sagen DANKE 🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾❤️🐾

https://www.facebook.com/AktionsbuendnisTierschutzWarendorf/posts/1305873642892299


24.12.2017 Zeit zum Inne-halten

Nun ist es soweit - Weihnachten 🎄 steht vor der Tür und nach einem tierschutzreichen Jahr mit Höhen und Tiefen, Tränen der Freude und Tränen der Trauer, ist es Zeit, einfach mal inne zu halten und tief durch zu atmen - aber auch Zeit, DANKE 💝 zu sagen; DANKE 💝 an jeden Einzelnen, der dazu beiträgt, das wir unseren Notnasen helfen können. Ohne euch wäre der Weg wesentlich steiniger.

Ein längst überfälliges 💖 Dankeschön 💖an dieser Stelle gilt der lieben Antje von "Mit Nadel und Faden für den Tierschutz" - durch deine tollen Kringel - Antje - konnten wir so manche Tierarzt-Rechnung bezahlen.

Ich wünsche allen meinen Mitstreitern, unseren Unterstützern, Freunden und Adoptanten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Rutsch ins Jahr 2018! Kommt gut rüber und passt auf eure Vierbeiner auf!

Liebe Grüße
Silvia Brewe