Milan

****RESERVIERT****

Prinz Charming MILAN von Schleck - geboren im Juli 2017 - wurde mit knapp einem Jahr - zusammen mit zwei  Brüdern - an uns abgegeben.  Sehr schnell war ein wirklich tolles Zuhause für den hübschen Jungspund gefunden. Er lebte als Einzelhund und genoss die Aufmerksamkeit seiner Familie. Leider änderten sich die Lebensumstände in diesem Zuhause im letzten Jahr so sehr zu Milans Nachteil, dass er im Dezember 2021 zu uns zurück kam.

Bei uns musste er sich zwar erst wieder an das Zusammenleben mit anderen Hunden gewöhnen, aber er hat sich recht schnell in die Gruppe eingefügt und da er weiß was er will und dass auch zeigt, hat er 'seinen' Platz in der Gruppe gefunden.
Milan ist eine echte Frohnatur, ein Gute-Laune-Hund ohne Gleichen. Er geht für sein Leben gern Gassi und läuft dabei prima an der Leine. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er in überschaubarem Gebiet vermutlich auch abgeleint werden, da er gut abrufbar ist.

Mit Hundespielzeugen jeglicher Art kann man ihn prima animieren und er liebt das gemeinsame Spiel mit den Menschen.

Auch wenn er manchmal sehr ungeduldig ist - vor allem wenn es Futter gibt - ist er dennoch sehr gelehrig, er beherrscht die Grundkommandos und lernt stetig noch dazu - vor allem, wenn es dann auch noch Leckerchen gibt ;)

 

So wichtig wie ihm viel Bewegung an der frischen Luft ist, so wichtig ist ihm auch das Kuscheln mit seinen Menschen. Er klettet nicht permanent, liegt auch gerne auf seiner Decke oder im Körbchen, aber spätestens wenn die Menschen ins Bett gehen, möchte er mit dabei sein. 

 

Für uns rundum ein toller Typ (mit kleinen sympathischen Macken)...der Milan....er ist stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit, ist bei Hundebegegnungen an der Leine ruhig, macht nichts kaputt (außer div. Hundespielzeug), hört meist gut, kläfft nicht, kündigt aber Besucher an.

 

Wer bis hierhin gelesen hat, sich vorstellen könnte, dem kleinen Mann ein Zuhause zu schenken und sich nicht davon abschrecken lässt, das Milan gerne mit IM BETT schläft, meldet sich am Besten telefonisch oder per Mail unter:

kontakt@hundehilfe-nino.de

 

Tel.: 01774742423 -> Mo. - Do. 11:00 bis 19:00 Uhr

 

Telefon 01774742423

kontakt@hundehilfe-nino.de
Spendenkonto 

IBAN: DE95 4035 1060 0073 6867 19
BIC: WELADED1STF

Impressum