Titus

***reserviert***

Titus ist ein sehr aufgewecktes und freundliches Kerlchen. Er freut sich über jeden Besucher und liebt es, sich von allen durchkraulen zu lassen. 

Das tägliche Bürsten wird beim Kuscheln mit eingebunden und Titus genießt es sehr (dennoch wird er zeitnah einiges an Fell beim Hundefrisör lassen).

Der knapp 3 jährige Shih Tzu (evtl. Mix) geht freundlich und neugierig auf jeden Artgenossen zu, Erfahrungen mit Katzen hat er keine. 

Beim Autofahren ist er freudig aufgeregt...eben voller Erwartung, welches Abenteuer als nächstes in Angriff genommen werden kann. 

 

Am kleinen Hunde 1x1 wird fleißig trainiert und es zeigt auch schon erste Erfolge, da Titus sehr lernwillig ist. 

Dennoch sollte seine neue Familie bereit sein, eine konsequente Erziehung fort zu führen, da er sonst schnell seinen Charme spielen lässt und versucht, seinen Kopf durch zu setzen. 

 

Kinder findet der kleine Mann ganz großartig und er freut sich immer sehr, wenn diese mit ihm spielen. 

So sucht Titus gerne eine Familie in der immer was los ist, er sich aber auch einfach mal für ein Nickerchen zurück ziehen kann. 

Da er zur Zeit das Alleine-bleiben ganz doof findet, wäre es für Titus großartig, wenn er in seinem neuen Zuhause vielleicht ein Hundekumpel, oder aber ein Familienmitglied mit viel Zeit hätte. 

Mit konsequenten Regeln und Ruhephasen wird er lernen, entspannt warten zu können. 


Titus wird gechipt, geimpft und kastriert nach positive. Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundehilfe NiNo e.V. vermittelt.