Aufgepasst!! Jetzt komme ich....die HUMMEL! 

 Hummeln sollen ja so kleine knubbelige und träge Tiere sein, aber davon kann bei mir gar nicht die Rede sein! Trotzdem passt der Name irgendwie zu mir, denn ich fliege - ähm flitze - auch gerne von einem Abenteuer zum Anderen. Dabei ist es egal, ob Mäuschen-Suche im Garten, liebevolles ärgern meiner Katzenfreundin, schwimmen im Teich oder kuscheln mit meinen Menschen. 

Körperkontakt ist mir überhaupt sehr wichtig und trotzdem schlafe ich nachts ganz artig im Hausflur, so dass ich meine Familie und das Haus bewachen kann. 

Das kleine Hunde 1 x 1 beherrsche ich grundsätzlich, auch wenn ich manchmal einfach wenig Zeit dafür habe.

Daher darf auf jeden Fall noch an meinem Grundgehorsam gearbeitet werden. Meine immer gute Laune, mein Spieltrieb, mein Appetit und auch mein Kuscheldrang sind bei der weiteren Erziehung sicher hilfreich...da gibt es viele Möglichkeiten mich zu belohnen. 

 

Ein liebevoll-konsequentes Zuhause wäre genau das Richtige für mich - mit Strenge und Ruppigkeit kann ich nicht so gut umgehen, denn auch wenn ich öfters eine grobmotorische Art habe, bin ich doch sehr sensibel.

Großen Spaß hätte ich, wenn meine neuen Menschen mit mir Hundesport machen würde , das ist wie Spiel, Spaß, Sport...nein....Kopf, Bewegung, Team.....also genau mein Ding! 

Kontakt zu Artgenossen hatte ich einige Male; manche mögen nicht mit mir toben und dann werde ich unsicher. Somit wäre es für mich völlig okay, weiterhin als Einzelhund mit meiner neuen Familie zu leben. 

Ein nicht zu kleiner eingezäunter Garten wäre mir dafür umso wichtiger. 

 

Das ich ein Dobermann-Mädchen bin, hast du sicher schon erkannt; ich bin 6 Jahre alt und ca. 68 cm  hoch. 

 

Wer mich kennenlernen möchte, meldet sich unter 01774742423