Den 4 jährigen Einstein haben wir vor kurzem als Chihuahua (-Mischling) übernommen; liest man sich aber die Rasse-Beschreibung des Papillon durch und berücksichtigt Einsteins Gewicht (ca. 4 kg) und Schulterhöhe (ca. 27 cm) könnte er eben genauso gut ein Papillon sein.

Einstein selbst ist das allerdings ziemlich egal, er möchte gerne bei seinen Menschen sein, denn er ist sehr anhänglich und fühlt sich auf dem Schoß seiner Menschen am wohlsten.

Der hübsche Rüde ist ein eher ruhiger Vertreter, aber ein Türklingeln wird standesgemäß gemeldet und dem Besucher somit offenbart, das ein Aufpasser im Haus ist. Hat er den Besuch erstmal beschnüffelt, wird dieser aber ebenfalls gerne bekuschelt.

 

Einstein liebt die täglichen Spaziergänge, fährt gerne im Auto mit, ist ein Leben in Hundegesellschaft gewohnt und kann in dieser auch alleine bleiben. Der kleine Charmeur begleitet sein Pflegefrauchen zur Arbeit im Büro und versteht es, Kollegen und Freunde um die Pfoten zu wickeln.

 

Für Einstein suchen wir ein Zuhause - gerne mit vorhandenem Ersthund - in dem er nicht so viel alleine sein muss. Evtl. vorhandene Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein.

Kontakt: 01774742423 Einstein wartet in Hagen aTW auf seine neue Familie

 

Einstein wird gechipt, geimpft und kastriert nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundehilfe NiNo e.V. vermittelt.